BMW 316ti ruckelt beim Anfahren?

3 Antworten

Haben Sie die Zündkerzen selbst gewechselt oder waren Sie in einer Werkstatt?

Sonst auf jeden Fall dort nachfragen. So auf die Schnelle wüsste ich auch keinen Grund ...

Kerzen in der Werkstatt gewechselt, die wissen auch nicht weiter.

Das liegt meines Wissens an der Kupplung und ist wohl ein Problem was BMX nicht so ganz in den Griff bekommen hat.

Es kommt durch die Wärme zu einem minimalen Schmirfilm auf der Kupplung und zu einer Schwergängigkeit des Asudrücklagers und dadurch ruckelt die Kupplung beum langsamen Einkuppeln und falls man wenig Gas gibt, ruckelt sie noch mehr.

Selbstauflösende Antwort: es war natürlich eine Zündspule. und nach 3 Wochen kam die Nächste. Das da keiner drauf gekommen ist- sehr komisch. Als Rat: gleich alle Zündkerzen wechseln!