Motorvibrationen beim BMW 320i E36

2 Antworten

Bei dem gleichmäßigen Klopfen gehts um deine Klima tatsächlich, da müsste so nen schalter mit ner schneeflocke drauf, des aus machen dann is das klopfen weg ;)

die starken vibrationen können einerseits davon sein das der karren seh alt ist oder du mal öl nachfüllen musst. Ist zwar 8 Jahre her aber vielleicht hilft es anderen noch 😂

Das vibrieren und auch das klopfen könnte von einem defekten Motorlager kommen. Diese "Motorböcke" sind ja gleichzeitig Schwingungsdämpfer.

Das Quietschen an dem Kupplungspedal liegt auf keinem Fall am Fett, weil da ist nichts dran! :-) Im Ernst, sprüh mal etwas Schmiermittel an die beweglichen Teile der Aufhängung, dann ist das Geräusch wohl weg.