3

Nebelschlussleuchten nachrüsten: möglich und wie teuer?

Frage von Laurii90 Laurii90

Jetzt wo der Winter eintrifft habe ich mir überlegt, dass es bei meinem Polo bestimmt sicherer wäre, wenn ich mir Nebelschlussleuchten nachrüsten lasse. Habe die neulich auf der Autobahn bei manchen Autos gesehen und war echt erstaunt wie hell die Dinger sind! Kenne mich aber nicht aus und deshalb hier die Frage: Kann ich die bei einem Polo (Baujahr 2008) nachrüsten lassen? Muss ich dafür zum Vertragshändler oder gehts auch günstiger?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von patricklassan patricklassan

Wenn überhaupt etwas nachrüsten, dann Nebelscheinwerfer, da man die auch bei Regen oder Schneefall einschalten kann. Nebelschlussleuchte braucht man derart selten, dass ich mir das Geld für eine Nachrüstung sparen würde.

• 2
    Antwort von silverbullet silverbullet

Ich bin mir sicher das dein Polo aufgrund deines rel. aktuellen Baujahres schon eine Nebelschlußleuchte hat. Dazu musst du den Lichtschalter herausziehen. Falls du auch Nebelleuchten vorne hast, werden diese aktiviert indem der Lichtschalter auf die erste Raste gezogen wird, die Nebelschlußleuchte schaltet sich dann bei der 2. Rastung zu. Das alles steht aber auch in deiner Bedienungsanleitung ;-)

• 1
    Antwort von jbinfos jbinfos

Dein Polo hat schon eine Nebelschlussleuchte. Musst sie bei Bedarf halt nur ein schalten.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wenn die Dinger Dir erstaunlich hell vorkamen - das sind sie natürlich - dann lag das vermutlich daran, dass die Fahrer sie verbotenerweise benutzten, obwohl die Sichtweite noch über 50 m betrug oder gar kein Nebel war, sondern nur Regen oder was auch immer.

Ausserdem darfst Du damit maximal 50 km/h fahren, was auch kaum jemand weiss und beachtet.

• 0
    Antwort von Drifter Drifter