1

Warum fängt mein Polo ab 120 km/h an zu ruckeln?

Frage von Mischa Mischa

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass mein VW Polo (Baujahr 2003) ab ca. 120 km/h an leicht zu ruckeln. Außerdem vibriert das Lenkrad etwas. Ist irgendwie ein unangehnehmes Gefühl... Was kann das sein und ist es evtl. gefährlich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

  • 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Calimero Calimero

    Wie sich das anhört, könnte das evtl. an deinen Reifen liegen? Sind die schon sehr alt? Wenn ja, kontrolliere mal, ob die evtl. einseitig abgefahren sind. Das kannst du anhand der farbigen Markierungen sehen.

  • 1
    Antwort von Misterschenk Misterschenk

    Das lieht ziemlich sicher daran, dass deine Reifen nicht richtig gewuchtet sind, dass ist meißtens der Grund! Also ab zum Reifenhändler und das mal kontrollieren lassen. Vielleicht sind die Reifen auch einseitig abgefahren, könnte auch ein Grund sein.

  • 1
    Antwort von crazypit crazypit

    Hallo! Es könnte auch sein daß die Räder ungenau gewuchtet wurden oder sich ein Wuchtgewicht gelöst hat. Nachwuchten lassen wäre sicher sinnvoll. Mfg Peter

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.