Kostenunterschied Kompakt-Kombi oder Kleinwagen

2 Antworten

Wenn du nur die Unterhaltskosten meinst (also keine Anschaffungskosten) dann glaube ich nicht, dass ein Focus Turnier Benziner dort wesentlich teurer ist als z.B. ein VW Polo. Steuern kannste nachgucken je nach Modell, dort wäre der Kombi evtl. ein paar Euro teurer, die Versicherung ist nicht zwangsläufig teurer nur weil der Wagen etwas größer ist und Reparaturen bei der Vertragswerkstatt werden auch ähnlich sein. Sonst guck doch mal einfach hier: http://www.autokostencheck.de/

Das berechnet sich nach Typenklassen. Diese Typenklassen kannst du im Netz nachschauen oder bei jeder Versicherung nachfragen. Der Hubraum dürfte sich auch nur unwesentlich unterscheiden. Denke also das es sich von den reinen Unterhaltskosten nicht viel tut.