Frage von koriander 20.06.2012

Meint ihr, dass Kleinwagen ohne Servolenkung bei uns eine Chance haben?

• Antwort von FettesAuto 09.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wahrscheinlich sind Autos mit ohne Servolenkung schlechter zu verkaufen, aber ich find bspw. das es nicht schlecht für Fahranfänger damit die mal mitbekommen was die Servolenkung so alles übernimmt.

• Antwort von AutoCar 05.07.2012

Nein, da heutzutage eine Servolenkung unverzichtbar ist für den deutschen bequemen Autofahrer. Des Weiteren ist es durchaus sicherer, mit Servolenkung zu fahren.

• Antwort von autofreak55 05.07.2012

Ja da schließ ich mich SieNeu82 SieNeu82 hauptsache man hat ein Auto. Ich persönlich habe ein Auot ohne Servolenkung und komm damit auch zurecht und da spart man sich auch das Fitnessstudio.

• Antwort von blomus 20.06.2012

Diesen Trend kenne ich auch nicht. Eine Servolenkung gehört denke ich schon zu der Ausstattung auf die die Fahrer solcher Auto auch nicht verzichten möchten. Von daher glaube ich fest an eine Zukunft der Servo.

• Antwort von HouseMeister 20.06.2012

Werden zur Zeit wirklich neue Kleinwagen in Deutschland ohne Servolenkung verkauft?? Ich kenne keines. Das gehört mittlerweile doch wirklich zum absoluten Standard und ist überall dabei.

• Antwort von svennemann 20.06.2012

Ein Auto ohne Servolenkung wird nicht oft gefragt werden. Und als Gebrauchtes noch weniger, weil hier der Mehrpreis von besseren Ausstattungen nur noch sehr gering ist.

• Antwort von kriechstrom 20.06.2012

Hallo, ich glaube, das wird recht schwer werden. Eine Servolenkung ist für uns absolut normal geworden und darauf wollen die wenigsten verzichten. Und gerade weil der Parkraum immer weniger wird, muss immer mehr gekurbelt werden. Im Stand ist eine elektrische Lenkung besonders angenehm.

• Antwort von demosthenes 30.06.2012

Wenn man einfach nur den Servo weglässt, dann ist der Wagen schwerer zu rangieren, aber wenn die Lenkung gleich richtig und ohne Servo konstruiert worden war, dann muss man vielleicht etwas mehr kurbeln aber es kostet auch nicht mehr Kraft als mit Servo.

Früher hatte kein einziger Wagen eine Servolenkung, auch kein LKW, und das ging, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, gar nicht einmal so schlecht.

• Antwort von SieNeu82 21.06.2012

Hallo,

also ich liebe die Servolenkung wenn ich den bis jetzt ein Auto damit fahren dürfte! Hatt bis jetzt einen dreier Golf, welcher keine hatte. Von daher bin ich es gewohnt ohne zu fahren. Doch ist es echt eine super Sache wenn man eine Servo hat. Mein neuer hat jetzt auch eine und ich bin super glücklich darüber. Aber könnte mir schon vorstellen, dass es irgendwann wieder so kommt das man überhaupt zufrieden ist ein Auto zu haben und dann ist einem es auch egal ob er Servo hat oder nicht ;)

Lg

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!