1

Servolenkung vom Skoda Fabia fällt manchmal aus - was kann man tun ?

Frage von AchimB AchimB

Bei meinem Skoda Fabia fällt hin und wieder die Servolenkung aus. Ich kann allerdings keinen Zusammenhang zwischen den Fällen feststellen. Passiert ungefähr 3-4x im Monat und geht auch nach einigem Warten wieder "weg". Nervt natürlich trotzdem und ich wollt mal fragen, ob wer ne idee hat woran es liegt bevor ich zu skoda fahr.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von schnellfahrer schnellfahrer

Vielleicht ist irgendwie Luft im Servopumpenschlauch oder so? Vielleicht auch zu wenig Flüssigkeit in der Servopumpe, dass sie bei einer Schräglage Luft zieht.

Kommentar von AchimB AchimB

Ich war bei der Werkstatt, weil es sich gehäuft hat und die meinten es hat sich Luft in der Pumpe gesammelt! Besten Dank

Kommentar von checkmate checkmate

Darauf hätte ich getippt :-)

• 1
    Antwort von wrangler wrangler

Hallo. Wann tritt der Effekt denn auf? Beim Fahren, beim Rangieren, bei bestimmten Zuständen oder Steigungen? Mögliche Ursachen gibt es viele. Auf jeden Fall würde ich eine Werkstatt nachschauen lassen, das kann in manchen Fällen sicherheitsrelevant sein. Gruß

Kommentar von AchimB AchimB

Jap, war da und nun passts wieder, war auch nicht teuer.. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.