Nissan quietscht beim Lenken?

2 Antworten

Beim Ein- und Ausparken sowie fleißigem "Kurbeln" auf dem Parkplatz - mein Cousin und ich haben zwischendurch den Sitzplatz getauscht und wir saßen beide am Lenkrad - quietschte es im Lenkrad.

Hatte mein Ford auch mal - ich suchte mich halb deppert. Irgendwann ölte ich die Gummimanschette an der Spritzwand, danach war Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Geräusche sind so eine Sache,schwer zu beschrieben und noch schwieriger zu lokalisieren.

Dies können Gummibuchsen sein, vom Stabi, oder Querlenkern etc., Domlager oder sonstwas, was irgendwie dabei in Bewegunggesetzt wird. Da du aber schreibst es würde "im Lenkrad" quitschen, könnte dies auch aufeinandereibende Plastikteile sein, die Lagerung der Lenksäule oder auch die Feder, bzw. Wickelfeder darin.