VW Passat BJ 1992 riecht die Warmluft der Heizung extrem nach altem Kühlwasser

2 Antworten

Danke für euere Antworten. Das Lenkungsproblem ist gelöst.War der Keilriemen der servopumpe.Wenn zu wenig Öl in der servopumpe ist dann knarrt es beim Lenken hatt mir die werkstatt berichtet. Bei der Heizung könnte es minimaler Wasserlust im Heizungskühler sein.Man sieht jedoch nirgends was.Die Werkstatt hatt es erstmal mit Dichtungsmittel probiert.Bin gespannt.

Zuerst mal das Servoöl kontrollieren. Hat sich Wasser abgeschlagen? Ist der Überdruckbehälter ausreichend gefüllt? Wenn beides gegeben ist, musst Du wohl zur Werkstatt für eine vernünftige Wartung. Denn dann ist der Schaden leider nicht so leicht zu beheben.