Frage von Blondie91, 134

Megane Cabrio Bj 98 - Batterie leer - Tür nicht zu öffnen

Hallo zusammen,

mir ist etwas sehr dummes passiert. Ich habe über Nacht das Licht eingeschaltet gelassen. nun ist die Batterie komplett leer und das Auto lässt sich per Fernbedienung nicht mehr öffnen. Allerdings lassen sich die Schlösser auch mit dem Schlüssel nicht öffnen. Alle Schlösser "drehen durch". Ich kann einmal komplett herumdrehen, bis es wieder in der Ausgangsposition ist. Am Schließzustand der Tür ändert das gar nichts - weder Fahrertür, noch Beifahrertür noch Kofferraum.

Jemand eine Idee? Ich mus irgendwie in den Innenraum kommen, um Licht auszuschalten und Motorhaube zu öffnen.

Gruß Blondie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onkeljo, 134

Kunden- oder Pannendienst, da bleibt wohl keine andere Wahl. Die können dann auch gleich überbrücken und das Auto zum laufen bringen.

Kommentar von onkeljo ,

Dankeschööön für den Stern und allzeit gute Fahrt! :-)

Antwort
von DieKnutschKugel, 129

Vllt hängt das Schlosssystem elektronisch mit der Batterie zusammen? Kenne mich da nicht so gut aus, könnte es mir aber durchaus vorstellen. Am besten du lädst als erstes deine Batterie und schaust dann weiter.

Kommentar von dv946 ,

Dann verrat ihm auch mal,wie er an die Batterie rankommt.

Kommentar von Blondie91 ,

Wie dv946 schon sagt ist genau das mein Problem - Wie komme ich an die Batterie ran? Gibt es z.B. vielleicht einen Trick die Motorhaube zu öffnen 

Kommentar von dv946 ,

Die einfachste Methode wäre durch die Tür.Der gelbe Engel hat Spezialgeräte.Mit einem Luftkissen drückt er die Tür beschädigungsfrei soweit auf,dass er mit einem Sperrhaken die Tür von innen entriegeln kann.Der Versuch die Haube von unten zu entriegeln,ist so ziemlich zum Scheitern verurteilt,und die Schlösser sind kaputt.

Antwort
von SusanneBieber, 77

Ich lass bei sowas den ADAC kommen, hat ja nen Vorteil dass ich da Mitglied bin, mir ist es ehrlich gesagt auch schon zweimal passiert ... und ich bin froh, dass einem da doch schon schnell geholfen wird.

Kommentar von geoka ,

Denke nach über einem jahr dürfte sich das Thema für den Fragesteller mittlerweile erledigt haben ;-)

Kommentar von SusanneBieber ,

Wahrscheinlich. Ich schau nicht immer auf die Daten, muss ich zu meiner Schande gestehen, liegt wohl auch daran, weil die Beiträge unter "auch interessant" ja mit angezeigt werden. Werd da bissel mehr mit drauf achten.