Frage von seino, 739

Bmw e90 Beifahrertür öffnet sich nicht????

Hallo seit gestern öffnet sich bei meinem Bmw e90 die Beifahrertür nicht mit der ZV sie lässt sich schließen aber öffnen muss man sie mit dem Türgriff von innen. Wenn ich mit der ZV aufschließe hört man aber so ein klappern als würde was zahn an zahn an sich schleifen. Kennt das wer bzw weiß was da kaput ist.

Mfg

Antwort
von seino, 739

So habe jetzt heraus gefunden das die Urasache der Türschloss ist bloss will ich mir eine bestellen aber mich verwirt es weill es ein mal Türschloss bezeichnung gibs und einmal Systemschloss,sind das 2 unterschiedliche Schlösser oder ist beides gleich, habe ein Bmw e91 mit ZV, hat glaub auch jeder.

Mfg

Kommentar von silverbullet ,

Hat nicht jeder ich fahr Honda, Opel, VW, AUdi und Land Rover ;-))

Es wäre am einfachsten wenn du beim BMW Händler anrufts und nachfragst.

Antwort
von silverbullet, 654

Wurde die ZV umprogrammiert, sprich dass man nun 2 mal auf öffnen an der fernbedienung drücken muss , damit außer der Fahrertür auch die anderen Türen geöffnet werden?

Sind beide Sicherungen noch ok im Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach? Falls nein, austauschen und die Zündung 2 mal für 45 Sekunden anlassen und nicht starten. Dann erfolgt ein reset der ZV und es sollte wieder gehen.

Wenn dies alles nicht funzt, dann bei BMW das Steuergerät der ZV auslesen lassen, ggf. muss das Türschloss bzw. der Schalter darin ersetzt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten