Darf das Lenkradschloß mit eingestecktem Schlüssel verriegeln?

3 Antworten

Das Schloss verriegelt sich nur wenn du den Motor nicht an hast. Schlüssel rein eine Drehung nach rechts und das Lenkrad kann sich nicht verriegeln

Wird der Schlüssel eingesteckt und wird nicht gedreht, dann steht dieser auf der Stellung "0", hier kann also das Lenkradschloss einrasten.

Wird das Fahrzeug abgeschleppt, dann darf der Schlüssel nicht in dieser Position bleiben!!

Erst bei den beiden weiteren Schaltstellungen wird das Schloß entriegelt, siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndschloss

Wenn der Schlüssel ohne drehen nur im Schloss steckt, dann schon.