Recht tiefer Kratzer an Tür. Wie ist das mit dem Rost?

4 Antworten

na wenn der Kratzer bis aufs Metall geht, solltest schon etwas unternehmen. Wenn dich der Schönheitsfleck nicht stört und der Kratzer nicht bis zum Metall geht, dann würd ich ersmal abwarten, oder bissel mit dem Lackstift drüber.

So schnell rostet da nichts. Du musst nicht sofort was unternehmen, auch wenn der Kratzer bis auf das Metall geht. Aber für die Zukunft würde ich schon was machen. Den Kratzer mit Lack übertupfen oder wenn der Kratzer dich stört, die Tür neu lackieren lassen.

Ich würde dir auch empfehlen, direkt zu reagieren, sicher ist sicher. Eine Schicht Klarlack würde ja schon reichen fürs erste.

Wenn der Kratzer bis auf das Metall geht, dann würde ich schon schnell reagieren, da sich Rost bei diesem feuchten Wetter relativ schnell bilden kann, auch wenn man es nicht sofort sieht. Wenn der Kratzer nicht bis auf das Metall geht, dann kannst du auch ein wenig abwarten, denn dann wird das Metall immer noch durch eine Lackschicht geschützt. Grundsätzlich sollte man das aber immer beseitigen, da diese Stellen immer rostanfälliger sind.