2

Schloss aus der Tür rausgefallen???

Frage von ichdarfdas ichdarfdas

Ich wollte heute morgen in mein Auto einsteigen und hab den Schlüssel in die Fahrertür gesteckt. Er ließ sich nur schwer umdrehen. Dann wollte ich den Schlüssel rausziehen und plötzlich steckte der ganze Schloss also der Zylinder mit am Schlüssel. Wie kann das passieren? Was kostet so ein neues Schloss? Muss ich da direkt zu VW fahren oder kann ich das im Zubehör kaufen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von kruemmer kruemmer

An viele Autos (besonders älteren) wird das Türschloss nur durch eine Art Clip in Position gehalten. Durch das Alter und die Beanspruchung des Schlosses kann der Clip irgenwann abgehen und dann hat man das Schloss sprichwörtlich in der Hand. Der Clip liegt unten in der Tür.

• 0
    Antwort von Freddy007 Freddy007

Das klingt ja unglaublich. Aber ich lese gerade dass du ja nicht gerade ein Glückspilz in Sachen Türen bist. Deine Beifahrertür scheint ja auch schon ab und an ein paar Probleme gemacht zu haben.

Ab in die Werkstatt damit und am besten in Zahlung geben für ein richtiges Auto ;)

• 0
    Antwort von Quattro Quattro

Um was für ein Auto handelt es sich denn? Kann mir das kaum vorstellen das ein Schloss einfach mit aus der Tür kommt. Würde damit sofort in die werkstatt fahren und es beheben lassen. Denn so kannst du dein Fahrzeug nicht abschließen und es kann zu problemen mit der Versicherung kommen.

Kommentar von Freddy007 Freddy007

Laut seinen anderen Fragen handelt es sich um einen Polo wo er schon viele Probleme mit der Beifahrertür hatte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.