Ford focus cabrio kofferaum klemmt, kann jemand helfen?

2 Antworten

Also mit oder ohne Werkstatt würde ich erst mal versuchen, mit einem Endoskop in den Kofferraum zu kommen. Dann kann man sehen, ob da tatsächlich was im Schloss eingeklemmt ist.

Wenn dem so ist, ist leider Gottes, gie gleiche "brachiale Gewalt" nötig, daß Schloss bei gleichzeitiger Betätigung auf zu ziehen. Eben so wie die Kraft gewirkt hat, als der Deckel geschlossen wurde.

Es ist wohl eher unwahrscheinlich irgendwie in den Kofferraum zu gelangen, um zB den Schließbolzen abzuschrauben!?

AlphaBlood
Fragesteller

Eddir danke für deine Antwort!

Das klingt nach einer guten Idee, nur so wie er gebaut ist, weiss ich nicht ob man damit überhaupt soweit rankommt um etwas sehen zu können.

Es hat hinten leider auch keinen zylinder.

Kann man hier irgendwie ein Foto hochladen?

EddiR  03.03.2021, 18:37
@AlphaBlood

Entweder in der Frage oder selber eine Antwort schreiben. Da kann man dann auch ein Foto mit hochladen.

AlphaBlood
Fragesteller
@EddiR

Ich habe eines bei der Frage angehängt

EddiR  08.03.2021, 14:07
@AlphaBlood

Hat der hinter der Lehne der Sitzbank eine feste Schottwand? Glaube ich nicht... Meist klappt ja da das Verdeck beim öffnen ein. Kannst also nur versuchen, die hintere Sitzbank auszubauen. erst das Polster knapp unter der Sitzbank sind im Regelfall die Schrauben. Wenn das Sitzpolster weg ist, sollte man an die Schrauben der Rückenlehne kommen. Meist nur 2 St. unten. Dann kann man die lehne normaler weise nach oben heraus aushaken. Damit sollte der Weg in den Kofferraum frei sein.

Ford Focus Cabrio Kofferraum klemmt, kann jemand helfen?

Hast Du schon mal versucht, die "Notöffnung" (=Bedienungsanleitung) anzuwenden?

AlphaBlood
Fragesteller

Es gibt leider keine beim Cabrio! Nur beim normalen focus... genau dass ich das Problem