Frage von Zyzz8, 25

Ich kenne eine Abgasanlage ab KAT aber was ist eine Abgasanlage ab Hosenrohr is das ab Turbo oder wie soll ich das verstehen ist das Hosenrohr vor dem KAT?

Antwort
von Simon1703, 7

Eine Abgasanlage ab KAT, wird mit dem Ende des originalen Hosenrohres (engl. "Downpipe"), das den KAT beinhaltet, verbunden. Eine Abgasanlage ab Turbo beinhaltet ein Hosenrohr (mit oder ohne KAT) und wird somit als Komplettanlage bezeichnet. Die Downpipe ist jedoch NICHT der Krümmer! Der Abgasstrom fließt zuerst durch den Krümmer in den Turbolader und wandert durch dessen Abgasgehäuse in den (evtl. vorhandenen) KAT, der Bestandteil der Downpipe ist.

Eine Abgasanlage ab Turbo ohne KAT und Schalldämpfer (VSD, MSD, ESD) wird in der Szene als "Straight Pipe" (dt. "Gerades Rohr") bezeichnet. Keine Eintragung möglich!

Viele Grüße

Simon


Antwort
von chri347, 14

Hallo.

Das Hosenrohr ist beim Krümmer vorne. Und führt die Abgase von z.B: 4 zu 2 zu 1 Rohr zusammen.

Ist also VOR dem KAT


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten