Frage von micherl, 94

Sparsames Auto ab 200 Ps?

habe einen Opel Astra h GTC 2liter Turbo mi 200 PS.Bj.2007.Tolles Auto viel Leistung ,aber dieser Verbrauch ist eine kastastrophe .wenn ich normal fahre sinds 10,5-11liter ,wenn ich spaß haben will 14-15 liter.weiß jemand mit der gleichen oder mehr leistung ein sparsameres auto.Sollte eine Limo oder coupe sein ,kein Kombi.Preis bis 6000 euro

Antwort
von geoka, 94

Was wundert Dich am Verbrauch, völlig normal bei einem Benziner und erst recht mit Turbo. Schau mal bei Spritmonitor rein, da liegt der Durchschnittsverbrauch rund bei 9,8l.

 

Einen markanten Minderverbrauch würdest Du nur mit einem Diesel erreichen, der dann aber in einem vernünftigen Zustand und gründer Umweltplakette kaum für unter 6.000€ zu bekommen ist.

Kommentar von geoka ,

Und hiernach ist eine bedeutende Spritsenkung auch nicht zu erwarten:

http://www.motor-talk.de/forum/2l-turbo-mal-wieder-verbrauch-t5478388.html

Antwort
von Benleon78, 73

Wenn du Dir einen sparsamen Kompaktsportler mit 200PS anlegen willst, sieht Dir mal den Clio R.S. 200 EDC an: http://www.renault.ch/de/renault-modellpalette/renault-sport/renault-sport/clio-... Der Verbrauch liegt bei ca. 6-7 l/100 km kombiniert, 5l/100 km auf der Autobahn. Für 6000 Euro sollst du Baujahr 2005 - 2006 kriegen.

Antwort
von Bendeer, 29

Verkauf ihn wieder, wenn er zu teuer ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten