Frage von Sweety35, 107

Mercedes 200 Diesel w124, nach Batteriewechsel kein Strom im Auto, Wegfahrsperre hat sich aktiviert, Anlasser dreht sich auch nicht, da kein Strom nirgends ist?

Antwort
von onkeljo, 98

Natürlich hat das Auto eine Wegfahrsperre - und wenn die aktiviert ist, startet das Auto nicht. Es gibt unterschiedliche Versionen je nach Baujahr. Welche Schließanlage ist verbaut, die alte mit Infrarot-Schlüssel oder schon die neuere? Evtl. ist der Schlüssel defekt oder muss neu angelernt werden, da hilft dann nur der Gang zur Mercedes-Werkstatt.

Antwort
von fuji415, 107

So viel ich von dem Wagen weiß  hat der keine Wegfahrsperre oder der gleichen drin . Das kann nur nachgerüstet worden sein oder da ist die Hauptsicherung durchgebrannt  . Es kann auch das die Batterie  falsch oder gar nicht angeschossen ist weswegen keine Spannung da ist  mal die Zuleitungen  auf  Festigkeit und Richtigkeit überprüfen . Sollte die Plus oder Minusleitung lose oder gebrochen sein ist somit keine Spannung da  . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten