Lassen sich auch Mikrowellen in ein Auto einbauen?

2 Antworten

Ja, es gibt ja diese Camping-Mikrowellen.

Allerdings haben die so um die 100 W glaube ich, viel weniger als eine normale Mikrowelle von ca 1000 W. Ich glaube nicht, dass man damit ähnlich gut Speisen vorbereiten kann wie mit einer normalen Mikrowelle. Daher würde ich mir die auch nicht ins Auto stellen.

100W sind wirklich nicht viel. Das dauert ja ewig Speisen zu erwärmen.

Ich würde mal sagen schon. Nur eine Kabelverlegung notwendig mit der richtigen Spannung. Bleibt nur die Frage, was es nutzt. Mikrowelle verbraucht viel Strom und Platz im Auto gibts dafür auch nicht viel. Aber wenn, dann würd ichs hinten in den Kofferraum packen. Sonst wäre noch das Schubfach beim Fahrersitz eine Alternative.