Lambdasonden/Kat mit Android App Torque überprüfen?

Bild 1 - (Katalysator, lambdasonde, Torque) Bild 2 - (Katalysator, lambdasonde, Torque)

2 Antworten

Vergleiche mal das Signalbild mit den Darstellungen aus dem Link: https://www.hella.com/hella-tech-world-de-de/lambdasonde-3742.html

Demnach eher wie Bild 2, aber in diesem Bereich kenne ich mich nicht aus.

Danke, laut dem Text von Hella ist Bild 1 richtig. Demnach waren die Kats bei neinem vorigen Wagen nicht ok, und bei meinem neuen sind sie ok.

Durch die Sauerstoffspeicherfähigkeit des Katalysators sind die
Spannungsamplituden der Nachkatsonde sehr klein. Sinkt die
Speicherfähigkeit des Katalysators, steigen die Spannungsamplituden der
Nachkatsonde durch den erhöhten Sauerstoffgehalt an

Wusste ich gar nicht das es da eine App gibt.