5

Darf der Beifahrer einen Film sehen während der Fahrt?

Frage von BeatrixKiddo BeatrixKiddo

Der Fahrer darf ja nicht fernsehen, klar, aber darf der Beifahrer fernshen während der Fahrt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von geraldo geraldo

Warum sollte der Beifahrer das nicht dürfen. Der fährt ja nicht, aber wenn er dadurch den Fahrer ablenkt sieht es meiner Meinung nach schon anders aus. Ansonsten darf der alles machen was er möchte.

• 1
    Antwort von Corsafahrer90 Corsafahrer90

Der Beifahrer darf während der Fahrt natürlich einen Film gucken. Der Fahrer sollte dadurch aber nicht abgelenkt werden. Mittlerweile gibt es aber schon Bildschirme, die von der Beifahrerseite aus einen Film zeigen können und von der Fahrerseite aus ist der Navi-Bildschirm sichtbar. Diese Bildschirme sind zwar noch nicht serienmäßig verbaut, aber werden wohl schon bald des öftern in Premiumwagen zu finden sein, denke ich. Solange sollte man am besten nur auf der Rückbank und über Kopfhörer Filme schauen.

• 1
    Antwort von heizer heizer

Soweit ich weiß funktioniert dieses Funktion aber eben aus sicherheitsgründen nicht wenn das Auto fährt.. Hinten kann bei vorhandenen Bildschrimen natürlich ein Film geguckt werden. Auf dem Navi-Display des Fahrers sollte nach Möglichkeit kein Film laufen.

• 1
    Antwort von funtom funtom

Ja, der Beifahrer darf auch während der Fahrt Filme gucken. Um nicht in Gefahr zu laufen, den Fahrer abzulenken sollte man aber meiner Meinung nach mit Kopfhörern gucken und so, dass der Fahrer auch das Bild nicht sieht. So gerät man nicht in Versuchung zu oft hinzuschauen als Fahrer. Daher sollte man auch nicht über das Autoradio, sondern besser über einen Laptop o.ä. schauen.

• 1
    Antwort von Zetti Zetti

Serienmäßig ist der Display auf der Fahrerkonsole immer für Filme gesperrt, so dass man gar nicht erst in Versuchung gerät. Man bekommt es aber häufig umprogrammiert. Dann kann der Beifahrer einen Film ansehen. Solange er den Fahrer dabei nicht stört, ist das OK.

• 0
    Antwort von anfaengerNeu anfaengerNeu

Also rechtlich gesehen darf der Beifahrer das, Der Fahrer darf jedoch nicht abgelenkt werden Bzw. sollte nicht abgelenkt werden.

• 0
    Antwort von Crack Crack

Der Beifahrer darf alles nur mögliche machen - solange er den Fahrer nicht ablenkt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.