Darf man sich eine Flagge in die Heckscheibe hängen?

2 Antworten

Ich denke schon, dass man sich eine Flagge in die Heckscheibe hängen darf, da man ja aufgrund der Seitenspiegel immer noch nach hinten schauen kann. Bei LKW's, manchen Lieferwagen und auch bei vollbepackten Autos ist ja auch die Sicht nach hinten eingeschränkt, daher sollte dies eigentlich nicht verboten sein.

Kann mir auch nicht vorstell, dass das verboten ist. Wie viele Autos man zur WM 2006 und 2010 mit Flaggen in der Heckscheibe gesehen hat. Viel die mit dem Auto in den Urlaub fahren packen diesen auch bis oben hin voll und können dann nichts mehr durch die Heckscheibe sehen...