Probleme mit dem Heckscheibenwischer - er ist einfach stehen geblieben..!?

2 Antworten

Manche Heckwischer haben Kontakte an der Bordwand und der Heckklappe. Diese federbelasteten offenen Kontakte können mit den Jahren korrodieren. Am besten reinigen und dann mit Kontaktfett behandeln.

Falls nur die Sicherung durchgebrannt sein sollte, wird dies einen Grund haben. Vermutlich ist das Wischergestänge schwergängig, dadurch wird der Motor überlastet und die Sicherung fliegt raus. Wenn dem so sein sollte, dann das Gestänge bzw. Welle schmieren lassen.