Haedset während der Fahrt

3 Antworten

Ja und das finde ich auch richtig das Busunternehmen das per Vertrag verbieten. Denn schließlich ist es was anderes wenn man privst durch die Gegend fährt und dann telefoniert - oder wenn man für seinen Arbeitgeber eine Menge Personen transportiert für die man die Verantwortung hat.

Warum solltest du nicht? Solange du noch in der Lage bist den Verkehr richtig einzuschätzen und ggf. herankommende Einsatzfahrzeuge hörst steht dem nichts im Wege... die Frage ist ob es nicht eher ein Problem für dienen Beruf ist wenn du Musik hörst und nicht deine Fahrgäste wenn sie zb ein Problem haben

Wenns der Arbeitgeber nicht verbietet steht dem nichts im Wege. Es gibt Busunternehmen, die das aber per Dienstvereinbarung verbieten.