Einen gewissen Zeitraum darf ein abgemeldetes Fahrzeug doch an der Straße stehen oder ist es ganz verboten? Ich will mein Auto verkaufen - habe es aber schon abgemeldet - da ich es eh nicht mehr nutze und somit Steuern und Versicherung sparen will. Es steht aber noch an der Straße...
Antworten (4)
-
2Antwort von
silverbulletsilverbullet
Gar nicht. Abgemeldete und unversicherte Fahrzeuge haben im Straßenverkehr (dazu zählt auch der parkende Verkehr) nicht abgestellt werden. Es könnte also sein das du in Kürze einen dieser schönen amtlichen Aufkleber auf der Scheibe hast mit einer Fristsetzung und Androhung von Gebühren.
-
1Antwort von
tiger Stimmt, auch wenn es an der Straße parkt ist es Teil des Straßenverkehrs und muss angemeldet sein. Dein abgemeldetes Auto musst du auf deinem Privatgrundstück abstellen, dort darf es so lange stehen wie du möchtest
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Das gilt als "missbräuchliche Nutzung öffentlichen Strassenraumes" und ist strikt verboten.
-
-
0Antwort von
Gast Hierzu gibt es aus der TV-Sendung "Achtung, Kontrolle!" eine hervorragende Doku :o) http://www.kabeleins.de/tv/achtung-kontrolle/videos/clip/achtung-kontrolle-auto-...
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.