Gibt es Kettenfahrzeuge mit denen man auf deutschen Straßen fahren darf?

2 Antworten

Das mit Grip habe ich auch gesehen, die Teile kosten leider fast 6000 Euro für alle 4 Reifen und gehen nur bei Allradfahrzeugen. Wenn die Ketten eine Gummibeschichtung haben und somit den Asphalt niht kaputtmachen (wie Schneeketten), darf man sie auf der Straße fahren

Da Panzer meist sehr viel breiter und auch schwerer sind, als grundsätzlich nach der StVZO zulässig, bedarf es auch nach "Entwaffnung" und mit Gummipolstern auf den Ketten einer Sondererlaubnis, die nicht leicht zu bekommen und mit erheblichen Einschränkungen versehen sein dürfte.