Will mein Auto gerade verkaufen und natürlich können die meisten Leute nur am We. Da hat aber keine Bank auf um die Scheine auf Echtheit prüfen zu können.. Was schlagt ihr da vor wie man vorgehen sollte?
Antworten (6)
-
2Antwort von
AlfredoAlfredo
Kannst doch auch zur nächsten Tankstelle fahren und da höflich fragen ob die die Scheine einmal kurz checken können. Trotzdem würde ich mir auf jeden Fall den Personalausweis zeigen lassen und eine Kopie davon machen. Dann noch am besten einen Kaufvertrag machen.
-
2Antwort von
funtomfuntom
Es gibt auch solche Filzstifte, mit denen man relativ schnell und einfach die Scheine testen kann. Sowas könntest Du Dir besorgen... Oder du leihst Dir ein Gerät, das geht auch. Die Idee mit dem Prüfen der Geldscheine ist auf jeden Fall sinnvoll, da Du nachher der bist, der die Probleme hat, wenn da ein "falscher Fuffziger" bei war...
-
1Antwort von
burnoutburnout
Kauf dir doch ein preiswertes Geldprüfgerät, die sind gar nicht so teuer. Hier eine Auswahl:
http://www.mercateo.com/q?query=geldpr%FCfger%E4t&sortby=price&sortdir=a...
-
-
1Antwort von
manta Das ist natürlich schwierig. Vielleicht kennst du ja irgendeinen Händler, der ein Gerät zum Prüfen der Scheine hat und bei dem du vielleicht Samstags vorbeikommen könntest, um die Scheine Prüfen zu lassen.
-
0Antwort von
autofahrer Also das ist wirklich schwer. Diese Stifte sind wohl auch nicht mehr so gut wie früher, ich sehe sie zumindest nicht mehr an den Kassen. Ansonsten hilft nur so ein Apperat für ca. 100 Euro wo man den Geldschein durchschiebt. Dieser updatet sich immer selber mit den neusten Infos.
-
0Antwort von
Tobias20 Ich würde auch mal bei einer Tankstelle oder in einer Gastwirtschaft vorbeifahren.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.