Autobahn kurven Geschwindigkeit?

1 Antwort

Du hast ein altes Auto, welches sicherlich schon etwas verschlissene Stoßdämpfer hat. Ist dann auch noch die Kurve wellig, dann wird es bei dem Tempo halt sehr ungemütlich, um nicht sogar gefährlich zu sagen.

Würde ein intaktes Auto dieses Tempo in der Kurve nicht aushalten können, dann hätte a) der Hersteller die Höchstgeschwindigkeit begrenzt und b) wäre diese Kurve mit einem Tempolimit versehen, bei dem intakte Fahrzeuge weder aus der Kurve fliegen, noch sich überschlagen

Franky132
Fragesteller

OK Danke für deine Antwort das habe ich mir auch gedacht dann müsste ja ein Tempolimit auf der Strecke sein. Aber ja ein 17 Jahre altes Auto ist kein Jungspund mehr 😅