Meßgeräte am Straßenrand, wozu dienen sie?

3 Antworten

Du meinst die Entfernungsmesser, die immer am Straßenrand stehen. Damit wird einfach nur der Abstand zwischen zwei Punkten gemessen. Die kommen im Straßenverkehr sehr häufig zum Einsatz, um wie gesagt die Entfernung zwischen verschiedenen Punkten zu messen. Die Messung der Entfernung kann mit verschiedenen Verfahren erfolgen. Schau mal hier: http://entfernungsmesser.info/entfernungsberechnung/ Da findest du, wie genau das mit der Entferungsmessung funktioniert!

Das werden Vermessungen gemacht. Oft stehen vorher auch Hinweisschilder - ähnlich wie kleine Pyramiden bzw. Warndreiecke - "Achtung: Vermessung". Achte mal drauf.