Wie kann man das Spiel eines Kolbenbolzen selbst möglichst genau messen?

1 Antwort

Wenn ihr den Innendurchmesser horiziontal und im Vergleich vertikal nicht messen könnt: Das Spiel ist dann ok, wenn sich der leicht mit Mötoröl benetzte Kolbenbolzen leicht saugend in der Bohrung bewegen lässt. Kann man den Bolzen in einer der Bohrungen in irgendeiner Ebene kippen ist der Kolben bzw. der Bolzen (und dann auch das obere Pleuelauge bzw. das ganze Pleuel) fällig.