Wieviel Spiel im Domlager / Stoßdämpfer ist noch ok?

2 Antworten

Hi kastelburg, bocke den Wagen an der Hinterseite hoch, so dass du unter den Reifen fassen kannst (bitte den Wagen zusätzlich absichern). Ein Höhenspiel von etwa 1cm ist ok, wenn man den Reifen kräftig nach oben zieht, mehr sollte es nicht sein. Wenn du ganz sicher gehen willst, rate ich dir aber auch zu einem Werkstattbesuch.

Etwas Spiel sollten die schon haben, speziell der Stoßdämpfer. Dieser muss sich etwas bewegen können. Da mir jedoch keine Erfahrungen vorliegen wieviel Spiel normal ist, würde ich an deiner Stelle mal zur Werkstatt fahren und dies prüfen lassen wobei ich nicht glaube das bei diesem rel. jungen Auto schon ein solcher Defekt vorliegt.