Sorento verliert Kühlwasser, was könnte die Ursache sein?

Was könnte die Ursache sein?

2 Antworten

Kia Sorento verliert Kühlwasser, was könnte die Ursache sein?

Kühlflüssigkeit kann überall dort austreten, wo sie durchströmt, und wo eine Dichtung undicht werden kann. Populäre Stellen: Heizungswärmetauscher, Motorkühler, Thermostatgehäuse, Kühlmittelpumpe und Zylinderkopfdichtung. Die ersten vier Stellen kann man per "Abdrücken" (unter Druck setzen) des Kühlsystems feststellen, letztere wird mit einer Testflüssigkeit, welche auf Kohlenstoffdioxid (CO²) reagiert, geprüft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da der Kühlkreislauf ein geschlossenes System ist, kann nur ein Leck infrage kommen. Am Kühler oder oft an den Schläuchen.