Wie gefährlich ist austretendes Kühlwasser?

2 Antworten

Dann hätte dich eine rote Warnleuchte auf eine zu hohe Motortemperatur aufmerksam gemacht. Diese leuchtet zur Kontrolle, ob die Leuchte noch in Ordnung ist, beim Einschalten der Zündung mit mehreren anderen Lampen zusammenauf und erlischt beim Starten des Motors. Zu sehen ist ein Thermometer auf zwei oder drei Wellenlinien. Wenn du trotz aufleuchten der Warnlampe während der Fahrt nicht anhälst und den Motor abstellst kann der Motor überhitzen und die Folge ist ein kapitaler Motorschaden. Also immer auf korrekten Kühlwasserstand achten und bei Bedarf sofort mit Frostschutzmittel nachfüllen!

Ich hoffe Du hast nachgefüllt. Ist nämlich aus deiner Frage nicht ersichtlich... Irgendwann wäre eine Lampe angegengen oder Du hättest an der Temperaturanzeige eine zu hohe Temperatur gesehen. Und dann als nächstes hätte es zu einem kapitalen Motorschaden kommen können. Also auf jeden Fall nachfüllen und beobachten!