Wie gut ist das stufenlose Automatikgetriebe des Nissan Micra K11?

2 Antworten

Also dem Automatikgetriebe kannst du vertrauen. Wie ich gelesen habe, gibt es keine Beschwerden wegen des Automatikgetriebes. Also kannst du den deiner Tochter kaufen. Nur wenn sie Fahranfängerin ist, würde ich eher die manuelle Version nehmen, als Übung, damit man nicht gleich rauskommt aus den Praxisstunden.

Wie du schon sagtest, wurde der Nissan Mikra zurecht 1993 zum Auto des Jahres gekürt. Hat auch noch wenige Mängel vorzuweisen. Nur der Verbrauch ist wie bei allen anderen Wagen auch sehr stark abhängig vom eigenen Fahrverhalten. Und einen Raumwunder kann man diesen auch nicht nennen. Aber das war euch schon im vornherein klar, denke ich mal. Also klare Empfehlung von mir :)