Welcher Frostschutzprüfer?

2 Antworten

Hallo Gemeindemitglied,

bei Dir alles im Lot? Natürlich bis auf den Frostschutzprüfer! :-)

Es gibt einen Test von sieben FS-Prüfern, davon ist einer für Kühlerfrostschutz und Scheibenwaschanlage zugelassen.

Hier wirst Du fündig:

https://www.vergleich.org/frostschutzpruefer/

Schöne Grüße - Jo.

dv946
Fragesteller

Hi Jo.Den Hydro Temp hab ich.Mit dem ließ sich natürlich das Waschwasser nicht messen.Ich hab  mich erst mal schlau gelesen.Der wo beides misst,trau ich nicht.Ich brauch also nur noch eine Spindel für Wasser mit Alkohol.Grüß dich.

onkeljo  05.10.2017, 23:23
@dv946

Meistens ist das ja so: kann alles, aber nix richtig. Kommt eben darauf an, für was man so ein Teil braucht und wie genau man die Anzeige haben will.

dv946
Fragesteller
@onkeljo

Es reicht,wenn ich weiß,dass ich im frostsicheren Bereich bin.Wenn der Wert zwischen 20-30° liegt,reicht das völlig.

Lexa1  06.10.2017, 10:54
@dv946

dann fahre in eine Werkstatt und lasse es dort ausspindeln. Koste ein paar Euro , aber du bist auf der sicheren Seite.

onkeljo  09.10.2017, 13:16

Dnkeschööön für den Stern!

Mit so was das ist sehr genau .

Glycomat - (Frostschutz, Gerät)
dv946
Fragesteller

GLYCOMAT.Steht doch drauf.Damit kannst du die Kühlflüssigkeit messen,aber kein Wasser mit einem Alkoholgemisch.Das hat eine andere Dichte.