Ich habe 650ml zuviel Öl nachgefüllt, was soll ich tun?

2 Antworten

Du hast eine Undichtigkeit am Motor und alleine deswegen solltest du dringendst in die Werkstatt, TÜV bei so einem starken Ölverlust würdest du auch nicht mehr bekommen. Da ist sogar eine Anzeige wegen Umweltverschmutzung drin, was unterm Strich Strafen in Höhe 5 stelliger Eurobeträge nach sich ziehen kann

Oder hast du beim Nachfüllen daneben gekleckert?

Es geht doch gar nicht um den Ölfleck am Boden.. die Undichte Stelle war nicht von meinem Auto sondern die meines Freundes seinen Arbeitswagen Die garage wurde mittlerweile gesäubert! Ich habe eben den Ölfleck entdeckt und habe in der Panik schnell Öl in meinem Auto nachgefüllt.. Es geht mir nur darum Ob ein Motorschaden entstehen kann weil ich 650ml nachgefüllt habe.. und weil die Anzeige bei Maximum ist. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

@Bmwbmwe90

Ok, hätte man ja so schreiben können.

Ja, ein Motorschaden wäre möglich, aber die Ölstandsanzeige zeigt noch nicht "Voll" oder ist das die Anzeige beim Wagen vom Arbeitskollegen?

Wenn zuviel drin ist, dann lass diesen Teil bei einer Werkstatt absaugen.

@geoka

Nein das ist schon mein Auto mit der Ölstandsanzeige. Ich war heute kurz bei Pitstop ein Herr hat sich kurz die Ölstandsanzeige angeschaut.. Er meinte das ist vollkommen in Ordnung.. Werde mir aber noch eine zweitmeinung einholen.. ich bin mir immer noch nicht sicher..

@Bmwbmwe90

Wenn das gezeigte Bild den aktuellen Ölstand zeigt, warum brauchst du noch eine 2., 3,. 4. 1000.ste Meinung.

Lt. Bedienungsanleitung ist der Ölstand ok, Lt. Bild ebenfalls, lt. Pitstop auch.

Der Ölstand ist über halb, aber auch nicht ganz voll. Um es kurz und knapp zu sagen: so ist der ideal!