Was kann man gegen quietschende Sitze tun?

3 Antworten

Ich würde auch sagen, dass das an der Führung liegt und daher an der Mechanik des Autos liegt, Manchmal lösen sich auch ein paar Verbindungen, die für Spiel zwischen den Einzelteilen sorgen. Sonst mit ein bisschen ölen versuchen, Vllt hilft das ja schon

In meiner Familie steht auch so ein Hobel rum ;) Probleme gab es nie. Wie drivefast schon sagte, wäre es wichtig zu wissen was genau quietscht, dann könnte ich das auch mal bei uns nachsehen. Kann mir vorstellen dass die Führungen nicht komplett festgezogen sind o.ä., es deswegen bei größeren Bewegungen zum Quitschen von Kontaktstellen kommt. Schon mal nachgesehen ob die Sitze Spiel haben in der Führung?

Was heißt die Sitze quietschen? Quietscht das Leder, wenn man sich darauf bewegt oder die Mechanik, wenn man die Sitze verstellt oder sich darauf setzt?

Also wenn es am Leder liegt, dann könnte man es vielleicht mit Lederpflegemitteln versuchen, die das Leder wieder geschmeidiger machen oder einfach damit zum Sattler fahren, denn die haben oft auch einen guten Trick dagegen.

Wenn du die Mechanik meinst, dann kann ein wenig Öl an den richtigen Stellen, z.B. an den Schienen bzw. den Scharnieren wunder bewirken.