Passat 3b 1.8t nimmt kein Gas an und geht nur auf 0,3 Bar und ruckelt dazu auch noch bei lastwechsel

2 Antworten

Als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, die in Frage kommen. ( Eine Zündspule verabschiedet sich, Nocken- oder Kurbelwellensensor gibt falsche Werte, Unterdruckschlauch undicht usw. ) Einfach auf Verdacht zu basteln bringt da nicht viel.

Ich fahre diese woche zu VW und lasse meine Perle Auslesen. dann mesen die auchnoch den Kompressiondruck und dann hoffe ich das es nix schlimmes ist!!! danke für die Antwort....

Ich schließe mich der Meinung von onkeljo an, zudem gibt es für diesen Motor immer wieder verbesserte Zündspulen. Die Vorgängerversionen gaben und geben immer sehr schnell den Geist auf. In den 2 Jahren wo ich in einem anderen Wagen diesen motor gefahren bin wurden 4mal alle Zündspulen auf Kulanz erneuert.

Ich habe jetzt am Wochenende gerade meine drosselklappe gereinigt und die Batterie über 30 min ab gehabt! nun Kalibriert die Drosselklappe sich nicht von allein und meine süße ist im stand bei 1800 umdehungen,.. misst :-(

danke für die Antwort