Verbrannter/penetranter Geruch im Innenraum und am Vorderrad?

1 Antwort

Möglicherweise hängt der Bremssattel, dann läuft die Scheibe blau an. Allerdings wäre die Bremsscheibe dann auch deutlich wärmer/heißer als die andere Seite. Wenn die Fahrtstrecke nur kurz ist, z.B. 3-5km, und der Bremssattel nur leicht hängt dann wird dabei das Rad/Felge nicht unbedingt merklich wärmer als die andere Seite.

Oder hast du einen Diesel mit Zuheizer? Bei kalten Temperaturen unterstützt dieser die Motoraufwärmung. Bei meinem Fahrzeug sitzt der Auspuffauslass für den Zuheizer hinter dem linken Vorderrad.

Die Abgase sind deutlich riechbar, auch im Innenraum.

Lass dennoch mal die Freigängigkeit in der Werkstatt prüfen.