Mir ist schon vor einigen Monaten Apfelsaft im Auto auf den Teppich gelaufen. Ich hab wirklich geschrubbt wie ein Teufel, die Flecken sind auch fast nicht mehr zu sehen. ABER der Geruch. Ich sag euch, der Geruch riecht so schimmlig mostig, das mir beim Einsteigen immer übel wird. Wie bekomm ich den nur wieder raus? Ich sprühe wie ein Teufel, aber das ist immer nur eine temporäre Lösung.
Apfelsaft ausgelaufen - schon einige Monate her, Geruch noch immer tödlich - was tun?
Antworten (8)
-
2Antwort von
Eifeldjango Hol dir nen Polsterreiniger! Sowas wie Sonax hilft da -das beseitigt auch Gerüche. Schau mal, das meine ich:
-
2Antwort von
Lilly Ein Hausmittel bei erbrochenem ist beispielsweise: Essig. Bei gutefrage.net habe ich auch schon was von Glasreiniger gelesen (von einem gelernten Teppichleger).
-
1Antwort von
nissan200sxnissan200sx
Ich hatte dasselbe einmal mit Milch im Kofferraum. Super eklig! Mit gefühlten 3L Essig bin ich der Lage aber Herr geworden ;) Seitdem passe ich besser auf. Probier es mal damit, bevor du Geld für einen Profi ausgibst.. Essig rein, schrubben, 24h offen stehen lassen.
Kommentar von
tatzitus Immer ist Essig die Lösung. Das Essig nicht viel kostet wie ne Flashe Scotch, das wundert mich. Danke! :)
-
-
1Antwort von
BossoBosso
Mit einfachen Mitteln kommst du da nicht mehr weiter! Ich würde an deiner Stelle zu einem Profi Autoreiniger fahren. Der kann den Innenraum dann mit Ozon behandeln, damit gehen alle Gerüche raus.
-
1Antwort von
hanjo Tja, du könntest es nochmal mit einer professionellen Reinigung des Teppichs versuchen oder den Geruch einfach übertünchen indem du dir einen Wunderbaum oder andere gut riechende Dinge für das Auto kaufst. Vielleicht riecht man es dann nicht mehr. Aber mit Apfelsaft hast du es immer noch besser getroffen als wenn es nach Qualm stinken würde. :-)
-
1Antwort von
funtomfuntom
Wenn der Geruch sich wirklich so lange hält und so schlimm ist, würde ich Dir mal eine Ozonreinigung empfehlen. Das kostet nicht die Welt und danch müsste es eigentlich weg sein...
-
1Antwort von
cruiser43 Ich würde den Polsterreiniger von Sonax empfehlen, damit habe ich bis jetzt eigentlich alle Flecken rausbekommen. Wenn das nicht funktioniert würde ich am besten mal zu einem Profi gehen, die haben meistens noch ein paar Geheimtipps.
-
-
1Antwort von
Johnny Ich nutze immer den Sonax Xtreme Polsterreiniger. Der sollte die Flecken und den Geruch entfernen. Ansonsten empfehle ich noch einen Duftbaum!
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
DH!