Merke ich wenn das ESP eingreift?

3 Antworten

Wenn du nach der Kurve noch immer auf der Straße bist und nicht im Graben.. :)

Ne, bei mir gibts nen kleinen Kontrolllämpchen, was dann immer ganz aufgeregt blinkt, obwohl ich mir nicht sicher bin ob das wirklich ESP ist oder auch andere Eingriffe.

Bei mir blinkt im Display eine Symbol auf, wenn es eingreift aber ich merke nichts. Kann auch daran liegen dass ich das nicht wahrnehme.

Bei mir wird auch nur die Traktionskontrolle angezeigt, das ESP macht sich bei mir nur durch sachte Bremseingriffe bemerkbar. Im normalen Straßenbetrieb merkt man das wahrscheinlich gar nicht bzw. kommt nicht an die Grenzen, bei diesem Wetter spüre ich das aber schon sehr oft. Der Wagen will ausbrechen, dann wird mehr oder weniger sanft gebremst und das Auto hält die Spur. Gruß