2

Lenkradsteuerung für das Radio nachrüsten?

Frage von mosquito mosquito

Ich hätte gerne eine Lenkradsteuerung, über welche ich mein Radio steuern kann. Jedoch weiß ich gar nicht, ob so etwas so ganz einfach machbar ist oder muss man da ein neues Lenkrad einbauen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Bosso Bosso

Welches Auto fährst du denn? In der Regel ist ein anderes Lenkrad fällig. Der Kabelbaum dafür liegt wahrscheinlich schon dafür, wenn nicht, lohnt sich der Umbau nicht. Das würde ich vorher erfragen.

Kommentar von jeanjacques jeanjacques

Hi! Es gibt auch Zubehörradios mit kabelloser Fernbedienung, oder auch mit Kabel. Diese Lösung finde ich aber ziemlich hässlich, wird auch nicht am Lenkradkranz befestigt.

• 0
    Antwort von MrMarvellous MrMarvellous

Kommt stark aufs Lenkrad an. Für einen Golf habe ich soetwas mal gesehen.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Es gibt Fahrzeuge bei denen man solche Lenkräder als Option dazubuchen konnte. Du brauchst demnach ein anderes Lenkrad (evtl. auch Airbag), den Kabelsatz sofern er noch nicht vorbereitet ist und wahrscheinlich auch eine entsprechende Freischaltung über den Markenhändler. Alles in allem keine preiswerte Möglichkeit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.