Frage von Astra3311, 40

Opel Astra G Radio einbauen?

Ich habe mir ein neues Autoradio bestellt (Pioneer) um das Standart Opel Radio zu ersetzen. Ich hab es auch einbauen können, den adaptern mit den zwei Steckern angeschlossen und es in den Orginalrahmen eingesetzt. Das Problem ist das ich keine Radiosender empfangen kann, ansonsten funktioniert alles.

Antwort
von christieowen, 26

gibt ja mehrere dinge die es sein könnten:

  • Fehlende Fernspeisung (Spannung wird vom Autoradio über Antennenbuchse zur Verfügung gestellt) - falls die Spannung an der Buchse des Radios fehlt oder am Eingang der Antenne ist leider auch kein Empfang möglich
  • Fehlanpassung zwischen Antenne und Radio

Antwort
von onkeljo, 31

Vergessen, die Antenne anzuschließen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten