Frage von J3R1CH0, 60

Astra f auspuff stottern/puffen?

Cheers leute

Und zwar gehts um meinen astra f (bj95, x16sz Motor). Mir fällt in letzter zeit ein merkwürdiges puffen/stottern aus dem Auspuff im stand auf. Der motor läuft jedoch nicht unruhig und ohne aussetzer. Das Öl wurde schon etwas länger nicht mehr gewechselt und der auspuff ist recht angerostet. Bei Fahrt vibriert auch gern mal die karosserie (das lenkrad jedoch merkwürdigerweise kaum bis gar nicht) vor allem im fußraum. Woran könnte das liegen ?

Mfg

Antwort
von EricProbst, 39

Oh jeh - das kann wirklich alles oder nichts sein. Von verschmutzten Zündkerzen bis hin zum Nachschalldämpfer. Alles was dazwischen liegt, kann man glaub nicht wirklich aufzählen. Das mit dem Fehlerauslesen wird glaub beim Baujahr 95 auch nicht so richtig funktionieren. Wenn es Dich nicht stört bzw. sich nicht verschlimmert....

Antwort
von Ascona90, 53

Bei dieser Fehlerbeschreibung könnte das alles bis nichts sein.

Der 8 Ventiler ist eigentlich sehr robust.

Deshalb, solange der Motor sonst rund läuft und keine Probleme auftreten, lass es wie es ist.

Gruß Ascona

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten