Frage von Rene34759, 96

1 Din Autoradio oder 2 Din Radio?

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt nicht so der Autoschrauber. Ich habe mir gestern ein neues Auto gekauft. Allerdings hat das Auto ein sehr altes Autoradio und ich würde mir jetzt gerne ein neues kaufen. Ich frage mich nur gerade was der unterschied zwischen dem 1 Din Autoradio https://www.just-sound.de/autoradios/1-din-autoradio/ und dem 2 Din Autoradio just-sound.de/autoradios/2-din-autoradio/ ist. kann mich hier mal jemand aufklären?

Antwort
von Wisess, 92

DIN 1 ist der Standard der meisten Pkw, insbesondere bei älteren wie vermutlich deinem zu finden (DIN ISO EN 7736, Schachtmaße: 182 x 52 mm. Bei DIN 2 (Doppel-DIN) gibt es zwei DIN-Schächte. Sie verfügen über die doppelte Höhe, daher der Name. 

Antwort
von onkeljo, 78

Ganz einfach: einmal hat man den einfachen, einmal den doppelten DIN Schacht zur Verfügung. Sieh Dir doch einfach die Abbildungen an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten