Frage von PatrickakaDora, 85

Kann man ein Doppel-Din Radio in einen 1er BMW einbauen?

Hallo,

ich überlege mir einen 1er BMW zu kaufen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es das neue (F20) oder alte (E87) Modell werden soll. Egal welcher es dann tatsächlich werden würde, hätte ich jedoch gern ein Doppel-Din Radio von Pioneer (sph da120) eingebaut. Dies würde ich dann bei einer Firma für Car-Hifi einbauen lassen. Nun habe ich 3 Fragen : 1. Kann man in die beiden 1er Modelle ein Doppel-Din Radio einbauen? 2. Was kann bei so einen Einbau an Arbeitskosten zusammenkommen? 3. Wie teuer würde der Einbau ungefähr werden, wenn ich noch einen Subwoofer, Verstärker und Frontsystem einbauen lassen würde (nur Arbeitskosten)?

MfG Patrick Schönknecht.

Antwort
von onkeljo, 85

Die Frage stell doch einfach dem Inhaber der Firma für Car-Hifi, der kennt die Preise der einzubauenden Teile und seinen Arbeitslohn. Der Einbau geht mit speziellen Blenden und Einbausatz, allerdings ist das Display sehr (zu) tief.

Kommentar von Golfi ,

Würde ich auch so sagen, wenn du es nicht selber machen möchtest brauchst du es hier auch nicht fragen. Frag halt mal rum bei Anbietern. Das ist sehr unterschiedlich je nach Preis der Komponenten und Werkstatt. Also wenn der Platz riecht geht das ganz einfach mit Blenden wie hier http://www.industrystock.de/html/Radioblende/product-result-de-76592-0.html dort sind einige Händler aufgelistet, welche Radioblenden anbieten, schau doch einfach mal ob es welche für das gewünschte Modell gibt, wenn ja sollte auch ein 2 DIN Radio eingebaut werden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten