3

Kann man mit dem smart forfour eine längere Reise unternehmen von über 1000km ?

Frage von Knutschkugel Knutschkugel

Als Mietwagen habe ich bei Sixt den smart forfour gefunden und habe mir überlegt damit nach Frankreich zu fahren, da ich meiner alten Möhre nicht mehr über den Weg traue bei solch langen Strecken und dann noch im fremden Land.

Kann man mit einem solchen smart forfour gut 1000km lange Strecken fahren oder würdet ihr mir davon abraten? Der sieht auf dem Foto so klein aus. Hat jemand mit so einem Smart schonmal eine Reise unternommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Matze87 Matze87

Klar, der Smart ForFour ist ein recht großer Wagen, vergleichbar mit einem VW Polo oder sogar einem VW Golf. Damit kannst du Problemlos eine Reise auch weit über 1000 Kilometer fahren. Eine Reise mit dem Smart Roadster dagegen würde ich dir abraten :) Der ist schon ein echt harter Brocken auf der Straße.

• 0
    Antwort von Samson Samson

Das passt schon. Wenn du allein fährst, kannst du sogar noch recht viel Gepäck mitnehmen. Skiurlaub ist natürlich eher ungünstig. Allerdings ist das Fahren auf der Autobahn natürlich etwas anstrengend wenn du schneller fahren willst, da der Smart jetzt nicht soo extrem spurstabil ist. Trotzdem ein super Auto!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.