4

"Off-road" Strecken in Europa? In welchen Ländern wird man da fündig?

Frage von Tengen Tengen

Gibt es in Europa Strecken die wirklich off-road sind und gleichzeitig nicht für Autos gesperrt? Hatte mich das heute gefragt nach dem ich aufm Parkplatz einen Typen vor seinem Unimog gesehen hab, der scheinbar hinten in der Kabine gerad am Kochen war.

Ist ja auf jeden Fall nice so ein Teil, aber damit aufn Campingplatz fahren ist irgendwie albern...

p.s.: Blöde Sprüche über die deutschen Straßenverhältnisse sind mir selber schon gekommen beim Formulieren der Frage :-P

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von funtom funtom

Ich denke, wenn man sein Off-Road Fahrzeug legal und sinnvoll Offroad nutzen will, sollte man am besten zB eine solche Tour buchen: http://www.off-road.de/home/self/reisen/index.php?details=25&name=KARPATEN%2...

• 2
    Antwort von gibbens gibbens

Es gibt auch in Deutschlang sog. "Off-Road Parks"... google hilft dir da den für dich am besten erreichbaren zu finden. :-) Ansonsten ist das Thema Off Road in Deutschland natürlich sehr begrenzt - Ruhestörungen, seltene Tierarten, Umweltverschmutzung sind da nur einige Stichworte. Im Osten Europas (Tschechien etc.) findest du da nicht ganz so strikte Regelungen.

Kommentar von Tengen TengenTengen

Ja, in Osteuropa kann man damit wohl noch am ehesten rumboltzen. Da kommt ja auch sowas wie die Romaniacs her ;)

• 1
    Antwort von Cacaca Cacaca

Kurz zusammengefasst: Überall da wo die Leute noch kein Umweltbewusstsein haben oder eben so wenig Leute wohnen, dass es eh keinen stört.

• 1
    Antwort von joernson joernson

Ich denke die besten Möglichkeiten wirst du in Osteuropa finden. Dort gibt es noch sehr viel Natur z.B. in den Karpaten und die Regelungen sind nicht so strikt wie in Deutschland. Zudem ist die Besiedelungsdichte viel geringer.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

In Rumänien und Bulgarien, aber auch in Albanien gibt es reichlich zugelassene Off-Road-Strecken, aber auch in MeckPomm kannst Du immer noch fündig werden.

in Meckpomm?

Kommentar von demosthenes demosthenesdemosthenes

Da steht natürlich nicht dran "Hier darfst Du offroad fahren", aber es sind wilde Pisten, deren Befahren eindeutig nicht verboten ist.

• 0
    Antwort von Hallo22 Hallo22

Ich war hier schon mal und kann es nur weiterempfehlen! http://www.offroadpark-langenaltheim.de/blog/privatfahrer/menue-id-5.html

mir geht es eher um ganze Strecken.. also quasi als Reise

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.