"Off-road" Strecken in Europa? In welchen Ländern wird man da fündig?
Gibt es in Europa Strecken die wirklich off-road sind und gleichzeitig nicht für Autos gesperrt? Hatte mich das heute gefragt nach dem ich aufm Parkplatz einen Typen vor seinem Unimog gesehen hab, der scheinbar hinten in der Kabine gerad am Kochen war.
Ist ja auf jeden Fall nice so ein Teil, aber damit aufn Campingplatz fahren ist irgendwie albern...
p.s.: Blöde Sprüche über die deutschen Straßenverhältnisse sind mir selber schon gekommen beim Formulieren der Frage :-P
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich denke, wenn man sein Off-Road Fahrzeug legal und sinnvoll Offroad nutzen will, sollte man am besten zB eine solche Tour buchen: http://www.off-road.de/home/self/reisen/index.php?details=25&name=KARPATEN%2...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es gibt auch in Deutschlang sog. "Off-Road Parks"... google hilft dir da den für dich am besten erreichbaren zu finden. :-) Ansonsten ist das Thema Off Road in Deutschland natürlich sehr begrenzt - Ruhestörungen, seltene Tierarten, Umweltverschmutzung sind da nur einige Stichworte. Im Osten Europas (Tschechien etc.) findest du da nicht ganz so strikte Regelungen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kurz zusammengefasst: Überall da wo die Leute noch kein Umweltbewusstsein haben oder eben so wenig Leute wohnen, dass es eh keinen stört.
-
-
Antwort von joernson 04.12.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich denke die besten Möglichkeiten wirst du in Osteuropa finden. Dort gibt es noch sehr viel Natur z.B. in den Karpaten und die Regelungen sind nicht so strikt wie in Deutschland. Zudem ist die Besiedelungsdichte viel geringer.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
In Rumänien und Bulgarien, aber auch in Albanien gibt es reichlich zugelassene Off-Road-Strecken, aber auch in MeckPomm kannst Du immer noch fündig werden.
Kommentar von TengenTengen 04.12.2011in Meckpomm?
Kommentar von demosthenesdemosthenes 05.12.2011Da steht natürlich nicht dran "Hier darfst Du offroad fahren", aber es sind wilde Pisten, deren Befahren eindeutig nicht verboten ist.
-
Antwort von Hallo22 04.12.2011
Ich war hier schon mal und kann es nur weiterempfehlen! http://www.offroadpark-langenaltheim.de/blog/privatfahrer/menue-id-5.html
Kommentar von TengenTengen 04.12.2011mir geht es eher um ganze Strecken.. also quasi als Reise
Ja, in Osteuropa kann man damit wohl noch am ehesten rumboltzen. Da kommt ja auch sowas wie die Romaniacs her ;)