Job im Fahrdienst mit Führerschein auf Probe?

4 Antworten

Das sollte kein Problem sein. ich denke nicht, dass es die Firmen interessiert, ob man noch in der Probezeit ist oder nicht... Hauptsache man hat einen Führerschein. Ggbfs. brauchst Du aber auch einen Personenbeförderungsschein oder es gibt evtl. Altersbegrenzungen. Außerdem solltest Du aufpassen, wäre ja schon ziemlich bitter, wenn du in deinem Job Punkte kassierst, denn das würde dich dann wahrscheinlich den Job (bei Entzug der Fahrerlaubnis),viel Geld (besonders bei Aufbauseminar) und eine verlängerte Probezeit kosten...

Ich denke auch das sollte keine Probleme geben. Oft nimmt man dafür ja sogar sein eigenes Auto.

Du solltest dir nur überlegen das gerade in der Probezeit und im Fahrdienst schnell mal Bußgelder oder Punke kommen und du dann Probleme mit deinem Lappen hast und eine verlängerte Probezeit und und und. Also überleg es dir gut, ob es dir das wert ist.

Also ich glaube immer, dass es davon abhängt, welche Art von Fahrdienst du meinst. Ich habe zum Beispiel als Fahranfänger Essen ausgefahren und das war gar kein Problem. Ich denke, dass es vielleicht erst Probleme geben könnte, wenn man Personen befördern muss, da man dort auch noch für die Sicherheit von anderen verantworten.

Wenn du mit Fahrdienst eine Personenbeförderung meinst, wie etwa für Manager als Vertretung für den Chauffeur, dann glaube ich nicht, dass sie diesen Posten mit Führerscheinneulingen besetzen. Das ist nach den Richtlinien des Unternehmens sicher nicht möglich.