Der Riemen der Lichtmaschine am E36 wirft Fäden?? Ursachenforschung?

1 Antwort

Rissiger Keilriemen = sofortiger Austausch! Klar, er wird (wahrscheinlich) nicht in den nächsten 5km reißen, es kann aber auch Spannung und Reibung verloren gehen. Wenn man bedenkt dass die ganze Sache einen kapitalen Motorschaden - mit je nach Auto ~2000-6000€ Schaden - nach sich ziehen kann, würde ich zumindest nicht lange zögern sondern es sofort machen lassen. Demnächst wäre es sowieso soweit! Gruß